boxed
pattern
#666666
http://www.fernbusgelegenheit.de/wp-content/themes/smartbox-installable/
http://www.fernbusgelegenheit.de/
#26ade4
style1

Buslinien


Unter dem Begriff Buslinie versteht man einen Bus, der in regelmäßigen Abständen eine fest vorgeschriebene Strecke abfährt und die diversen Haltestellen, welche auf dem Weg dieser Buslinie liegen, ansteuert. Hier werden dann sowohl Leute bei der Buslinie einsteigen, als auch aussteigen.

Die Busse auf einer Buslinie fahren meist zwischen 6 Uhr in der Früh und 22 Uhr am Abend in einem regelmäßigen Abstand, meist zwischen 10 und 30 Minuten. Die gesamte Fahrstrecke einer Buslinie ist allerdings von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Mal deckt eine Buslinie lediglich eine Fahrtzeit von 30 Minuten, in anderen Fällen aber auch gerne mal eine Fahrtzeit von bis zu 2 Stunden ab.

Neben den regionalen Buslinien, welche lediglich in einer vorgegebenen Stadt, beziehungsweise in einem vorgegebenen Landkreis verkehren, gibt es auch noch die überregionale Buslinie, welche teilweise sogar zwischen verschiedenen Ländern hin und her tourt. Diese Buslinien (Fernbus & Reisebus) sind dann auch auf Autobahnen zu finden, damit das Ziel schneller erreicht werden kann.

Die genauen Fahrzeiten einer Buslinie, beispielsweise Fahrtzeit von Haltestelle 1 zu Haltestelle 2, sowie die Abfahrtszeiten an den Haltestellen, lassen sich auf dem Fahrplan einsehen. Es ist ebenfalls möglich, dass die Fahrzeiten einer Buslinie im Internet nachgesehen werden können, sodass der Weg zur Haltestelle erspart bleibt. Eine spezielle Angewohnheit mancher Buslinien ist, dass sie im Laufe des Tages ihre Strecke ändern. So ist es möglich, dass ein Bus morgens an einer Schule vorbeifährt und die schuleigene Haltestelle anfährt, diese am Abend allerdings passiert, ohne anzuhalten. Es lässt sich also feststellen, dass es teils gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Buslinien gibt.

scroll
Loading posts...
link_magnifier
#6E787E
on
fadeInDown
loading
#6E787E
off